Markenzeichen

Das neue Markenzeichen macht unsere Neupositionierung visuell erfahrbar. Das neue Zeichen ist markant, klar und zeitlos in seiner Formensprache. Diese visuellen Eigenschaften verleihen unserer Marke ein unverwechselbares und innovatives Kommunikationsprofil.

Konzept und Konstruktion

Das Markenzeichen setzt sich aus drei Bestandteilen zusammen: Den ikonographischen Initialen, dem Markennamen PSW sowie der Tagline Engineers of the automotive future. Diese Kombination setzen wir in allen Medien ein.

Feste Kombination aus Zeichen und Tagline. Das grüne Rechteck im Zeichen mit der Proportion von 2:1 ist Referenz für Abstände der Elemente.

Farbigkeit und Varianten

Das Markenzeichen repräsentiert unsere zwei Unternehmensfarben PSW Blue (Ref. Pantone 5395 c) und PSW Green (Ref. Pantone 3285 c). Je nach Hintergrund kann die positive oder negative Darstellung des PSW Markenzeichens gewählt werden.

Markenzeichen auf hellen Hintergründen.
Markenzeichen auf dunklen Hintergründen.

Freiraum und Mindestgröße

Der Abstand zu anderen Gestaltungselementen muss mindestens die längste Seite des grünen Rechtecks betragen. Die Breite des Markenzeichen mit darunter stehender Tagline sollte nicht unter 25 mm unterschreiten. Und bei den Markenzeichen mit links / rechts stehender Tagline bis max. 55 mm. Für eine optimale Browser-Darstellung darf die Zeichenvarianten in einer Breite von 110 px und 142 px nicht unterschritten werden.

Freiraum = mindestens die lange Seite des Rechtecks
Mindestgröße = im Print und Digital sowohl für die vertikale als auch horizontale Zeichenversion
PSW-Logo: Tagline unten
Download
PSW-Logo: Tagline links
Download
PSW-Logo: Tagline rechts
Download