Tagline

Die Tagline ist die Kernbotschaft unserer Marke und kommuniziert unser neues Selbstverständnis nach innen und nach aussen. Sie ist der Ursprung und die Referenz unseres Corporate Designs und bildet nicht nur die Grundlage für die Kommunikation, sondern spiegelt auch unser Denken und Handeln wider. In ihrer Funktion als Markenbotschaft differenziert sie uns klar zum Wettbewerb und steht für unsere Innovationskultur, sowohl für unsere bestehenden als auch für zukünftigen Mitarbeitern.

Konzept

Unsere Tagline vereint mehrer Funktionen. Sie repräsen- tiert und kommuniziert PSW als Unternehmens- als auch als Arbeitgebermarke. Zum einen differenziert sie uns klar vom Wettbewerb und kommuniziert dabei unseren Anspruch die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Zum anderen steht sie für unsere Herkunft und Kernkom- petenz innerhalb unserer Belegschaft und gibt für neue Mitarbeiter eine klare Orientierung.

Tagline bestehend aus Name und Botschaft ist PSW Type Bold und in der Type Semibold gesetzt.

Flexibilität

Die Tagline kommt in drei Positionierungen zum Einsatz: horizontal links, rechts sowie vertikal unterhalb der Bildmarke. Mit dem responsiven Umgang der Tagline zur Bildmarke können eine Vielzahl von Anwendungsformaten im Quer- und Hochformat medienübergreifend gestaltet werden. Damit wird auch die Wieder- erkennbarkeit der Marke in allen Medien sichergesellt.

Anwendung im Text

Die Verwendung der Tagline aus Markenname und -botschaft kann kann gezielt und pointiert eingesetzt werden, wie z.B. in der Werbung am Anfang
oder Ende einer Copy. Dabei ist darauf zu achten, dass der Markennahme „PSW“ in PSW Type Bold und die Markenbotschaft in Semibold gesetzt ist

Wird die Markenbotschaft ohne Markenname im Fließtext verwendet, dann wird sie in die jeweilige Landessprache übersetzt und in dem Schriftschnitt der Copy abgesetzt.

Firmierung

PSW Automotive engineering GmbH wird als Unter- nehmenskennzeichen in Impressen und Register verwendet. Eine Kombination mit dem Zeichen ist nicht mehr vorgesehen.