Botschaften in Großbuchstaben
Kurze, prägnante Aussagen und Schlagwörter werden in Bold Italic und Extra Bold Italic gestaltet.
Wir setzen die neue Schriftfamilie gezielt ein. Vier Schriftschnitte der PSW Type Familie – Regular, Bold, Italic und Bold Italic – bilden den Kern unseres typografischen Erscheinungsbildes. Damit verleihen wir unserer Kommunikation eine eigene Handschrift vom Office-Template über die Print- und Digitalkommunikation bis zur Gebäudekennzeichnung und dem Wege- und Leitsystem.
Kurze, prägnante Aussagen und Schlagwörter werden in Bold Italic und Extra Bold Italic gestaltet.
Überschriften werden in der PSW Type Bold gesetzt. Zweizeilige können mit Regular pointiert werden.
Je nach gewünschter Tonalität und Hintergrund stehen die Schriftschnitte PSW Type Light und - Regular für den Fließtext gewählt werden. Kontrastierend steht die Fließtextüberschriften in PSW Type Semi Bold
Zitate sind in den kursiven Schriftschnitten der PSW Type je nach Schriftbild zu setzen
Semibold und Bold werden für die Programmnamen oder alle Formen von Kurznachrichten (#Tag, Buzzwords, etc.)genutzt
Domainnamen sind in Regular und Bold
Ausgewählte Begriffe oder Satzteile können in PSW Green zusätzlich hervorgehoben werden