Marke

Vor 30 Jahren wurde die PSW gegründet. Anfangs als ein Drei-Mann-Ingenieurbetrieb hat es sich bis heute zu einem großen erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Doch neue Technologien und Trends ver- ändern die Welt in einem atemberaubenden Tempo. Diesen tief- greifenden Umbruch der Automobilindustrie stellt die PSW, wie alle anderen Unternehmen in der Branche auch, vor neue Heraus-forderungen.

Der Aufbruch wird sichtbar.

Wir haben uns entschlossen, diese Transformation aktiv zu begleiten – strategisch, strukturell und technolgisch. Im Einklang mit der Unternehmensstrategie PSW 2025 haben wir das Markendesign der PSW zu einem einzigartigen und zukunftsweisenden Profil weiterentwickelt, das mit der strategischen Neupositionierung eine perfekte Symbiose bildet.

Es galt: die letzten 30 Jahre im Markendesign zu überspringen. Dazu im Vergleich die Markenentwicklung der AUDI AG.

_ Jede Marke hat ihre ganz eigene Geschichte.

Unsere beginnt mit einem Drei-Mann-Ingenieurbüro, mit der Konstruktion einzelner hochwertiger Bauteile. Heute steuern wir den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption bis zum Produktionsanlauf. Diese Entwicklung demonstriert unsere Fähigkeit den tiefgreifenden technischen und kulturellen Wandel anzunehmen und Neues zu entwickeln.

Mit unseren Anteilseignern verbindet uns ein gemeinsamer Geist und ein gleichgerichtetes Streben, dabei haben wir aber die Freiheit, unsere eigene Strategie zu verfolgen, überzeugende Ideen und bahnbrechende Innovationen zu entwickeln, und so der führende Entwicklungsdienstleister für die Mobilität der Zukunft zu werden.

Das Redesign visualisiert die drei Gründerinitialen in einer unverwechselbaren und ikonographischen Formensprache.

_ Eckpfeiler der Markenpositionierung.

Unsere Markenelemente beschreiben wer wir sind. Sie bringen unsere Haltung zum Ausdruck und inspirieren unser Denken und Handeln.

Unsere Haltung
»Wir machen aus Mobilitätsvisionen Wirklichkeit.

Unser Angebot
»Wir setzen neue Maßstäbe für integrierte Mobilitätstechnologien«

Unser Charakter
»umsetzungsstark · visionär · effizient«

Unsere Positionierung
»Engineers of the automotive future«

Engineers of the automotive future ist nicht nur unser Versprechen an unsere Kunden, sondern auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses aktiv die automobile Zukunft mitzugestalten.

Unsere Vision und Haltung

_ Was uns antreibt.

Durch die zunehmende Komplexität im Automobilmarkt brauchen Kunden einen Partner mit Umsetzungsstärke, der an ihrer Seite
steht und sie bestmöglich unterstützt. Es braucht hohe Integrations-fähigkeiten, digitale Technologie und haptisches Erleben zu ver-binden, die Innen- und die Außenwelt des Fahrzeugs zu vernetzen, Ressourcen zu planen, Partnerschaften in einem Netzwerk zu kombinieren und Innovationen voranzutreiben. PSW hat diese Integrationskompetenz und liefert Kunden INTEGRIERTE MOBILITÄTSTECHNOLOGIEN.

Unsere kommunikative Positionierung ist unser Versprechen und unsere Referenz für unsere Marke.